Illustration für ein Kinderliederbuch. Wichtig war mir ein sehr bunter Stil außerdem sollte es auch etwas mehr zu Entdecken geben als nur die Entchen. Deswegen entschied ich mich für die Unterwasseransicht um dort noch ein paar Tiere zu zeigen.
Mittwoch, 27. Februar 2013
Donnerstag, 14. Februar 2013
Step by Step: Big Bad Wolf
Zu meiner Interpretation des großen bösen Wolfes ist das hier nochmal die Entstehung in Bildern. Eigentlich hatte ich das Bild schon teilweise Bunt entschied mich dann aber doch für einen sepia-artigen Look um den Film Noir Touch etwas mehr hervor zu heben. Auch die Sättigung bei Blut und Zigarette habe ich etwas weg genommen um nicht zu billig zu wirken.
Hier noch der Link zum feritgen Wolf in groß
http://jojobarsitems.blogspot.de/2013/01/big-bad-wolf.html
Hier noch der Link zum feritgen Wolf in groß
http://jojobarsitems.blogspot.de/2013/01/big-bad-wolf.html
Mittwoch, 13. Februar 2013
Background Rework Deponia
Dieser Background existierte nur ohne Sägeblatt und natürlich heil. Im Laufe von Chaos auf Deponia kracht Rufus, der Hauptcharakter, an ein Sägeblatt gefesselt in diesen Raum. Meine Arbeit bestand darin, den Hintergrund passend dazu zu ändern. Im fertigen Spiel züngeln hier und da noch Flammen, zwischen den scharfen Zacken des Sägeblattes, Rufus entgegen.
Deponia Animation 6: Schnabeltier-Rufus
Was passiert, wenn Rufus mit einem der beliebten Schnabeltiere fusioniert? Er wird zu einem Schnabeltier-Rufus (StR). Als mir beim Animieren die Ähnlichkeit mit dem Pokemon Enton aufgefallen ist, hatte ich die Idee, StR könnte sich bei seiner Idle-Animation ja wie Enton an den Kopf fassen. Allerdings is das wohl wirklich niemandem im fertigen Spiel aufgefallen... ich sehe es vor meinem geistigen Auge jedes mal "EEnnntoooon" krächzen ...
Dienstag, 12. Februar 2013
Deponia Animation 5: Wasser
Chaos auf Deponia spielt auf einem schwimmenden Schwarzmarkt und wo Irgendetwas schwimmt gibt es auch Wasser. In diesem Fall gab es sehr viel Wasser... So unscheinbar Wasseranimationen auch aussehen, so schwer sind sie auch zu animieren. Es hat mich einige Wochen gekostet bis ich einen guten Standard raus hatte. Glück, dass Deponia einen ziemlich toonigen Look besitzt und das Wasser hier nicht realistisch sondern einfach nur schön aussehen musste.
Abschließend kann ich sagen, den meisten Spielern fällt eine Wasseranimation nur dann auf, wenn sie nicht da ist (oder wirklich schlecht).
Animation Dampf
Bei dieser Animation handelt es sich um meine erste FlashAnimation die Frame by Frame animiert wurde. Die einzige Schwierigkeit abseits davon, dass man das Programm einigermaßen beherrschen sollte, ist die Animation zu loopen. Unter einem Loop oder einem Cycle versteht man einen flüssigen Übergang vom letzten in den ersten Frame der Animation. Durch Diese Technik kann man mit wenigen animierten Bildern eine unendlich lange Animation erzeugen.
Deponia Animation 4: Die Pumpe
Hier durfte ich Rufus beim Pumpen animieren, außerdem die Wasseranimation des Beckens. Die Ganze Szene gab es mit und ohne Schnabeltierbecken. Also musste auch die Wasseranimation unterschiedlich sein. In der Version ohne Becken habe ich das Wasser einfach in den nächsten Abgrund laufen lassen.
Deponia Animation 3: Feuerschnabeltier
Rufus wirft ein Ei in das Ofenrohr und was damit passiert seht ihr hier. Die Flammenanimation bestand bereits und musste nur noch angepasst werden. Aber wie genau sollte das Schlüpfen eines Feuerschnabeltieres aussehen? Ich entschied mich für eine Explosion, da ich ein solche vorher noch nicht animiert hatte. Das Ende der Animation wurde auch als Idle für das Schnabeltier verwendet.
Lernino Logo
Das Logo habe ich für die Lernplattform Lernino entwickelt, welche zur Zeit noch in der Betaphase ist. Es ging darum "Lernen" in ein sehr schlichtes Logo zu packen... nach einigen Variationen entschieden wir uns für diese Version des Logos.
Deponia Animation 2: Schnabeltiere
In Chaos auf Deponia gibt es ein Minispiel in dem Rufus gegen Goal kämpfen muss. Verliert Rufus sieht er Schnabeltier-Sterne. Die Schwierigkeit in der Animation bestand darin, dass man das Schnabeltier von so ziemlich jeder Seite zeichnen muss. Allerdings bestanden bereits 2 Keyframes in der Animation, welche ich weiter verwenden konnte.
Deponia Animation 1: Frosch-Rufus
Rufus verwandelt sich durch einen dummen Zufall nicht nur in Schnabeltier- sondern auch in Frosch-Rufus. Gerade das krötenhafte Aufblähen hat sehr viel Spaß gemacht zu animieren. Das Timing (kurz die Geschwindigkeit in der etwas bewegt wird) beim drehen des Kopfes ist sehr kurz und wurde von mir etwas untermalt mit den hin und her schwingenden Haaren.
Abonnieren
Posts (Atom)